Coach für begleitendes Coaching, Delmenhorst

Stellenangebotsart: 

Festanstellung, Vollzeit, 40 Std./Woche oder Teilzeit, 20 Std./Woche, vorerst befristet bis zum vorerst 16.06.2020

Arbeitgeber: 

Die Gesellschaft zur Förderung der Arbeitsaufnahme mbH & Co. KG (GFA) ist ein bundesweit tätiges Unternehmen der TERTIA Gruppe, dessen Ziel die (Wieder-)Eingliederung von Personen in den ersten Arbeitsmarkt ist, deren erwerbswirtschaftliche Beschäftigung unter den üblichen Bedingungen erschwert oder deren Arbeitsplatz durch Personalanpassungsmaßnahmen gefährdet ist.

Zur Unterstützung unseres Teams in Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Coach (m/w/d) in Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit.

Tätigkeitsbeschreibung: 

Was Sie erwartet:

Sie beraten und coachen erwerbsfähige Leistungsberechtigte, die eine besondere individuelle Unterstützung (z.B. in persönlichen und sozialen Angelegenheiten) oder ein individuelles Einzelcoaching zu ihrer beruflichen Orientierung und Einmündung in den allgemeinen Arbeitsmarkt benötigen. Die Betreuung erfolgt parallel zum Beschäftigungsverhältnis des Teilnehmenden. Schwerpunkte können beispielsweise sein:

  • Erstellung und Fortschreiben eines Eingliederungsplanes
  • Krisenintervention
  • Unterstützung bei der Konfliktbewältigung am Arbeitsplatz
  • Aufrechterhaltung der Motivation
  • Unterstützung bei der Einhaltung der arbeitsvertraglichen Pflichten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Stabilisierung der Veränderung des Erreichten mit dem Angebot der Notfallhilfe
Anforderungsprofil: 

Was Sie mitbringen:

  • ein Fachhochschul- oder Bachelorabschluss oder Handwerks- oder Industriemeister oder  Arbeitserzieher
  • mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Betreuung der Zielgruppe (Langzeitarbeitslose) und in der Zusammenarbeit mit Arbeitgebern
  • Bereitschaft zu Betriebsbesuchen
  • ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art  sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen
  • solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation

Was wir bieten:

  • eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z. B. Fortbildungen, Lehrgänge, uvm.)
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vergütung nach Tarif für pädagogisches Personal im Weiterbildungsbereich
  • eine Vielfalt an Kompetenzen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen
  • wertschätzenden Umgang
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu Bildschirmarbeitsbrillen
  • Beteiligung an Gesundheits- und Präventionskursen
Arbeitsorte: 

Annenheider Straße 241, 27755 Delmenhorst

Beginn der Tätigkeit: 

Sofort

Kontaktadresse: 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Sandra Kempkens bewerbung.delmenhorst@tertia.de