Jobmesse Kiel

Messebericht

Kieler Jobmesse 4./5.11.2017

Über 80 teilnehmende Aussteller verzeichnete die 10. Kieler Jobmesse in den Hallen der Mercedes Benz Niederlassung in der Daimlerstr. 1 in Kiel am 04./5.11.17

Die TERTIA Niederlassung Kiel, vertreten durch Regina Kalus-Schiffner und Team – Dietmar Hanke, Helge Ottemann, Merle Rubin war neben weiteren, namenhaften Anbietern in der „Straße der Weiterbildung“ platziert.

Nach gelungenem Aufbau am Freitag, startete die Messe pünktlich um 10.00 Uhr am Samstag Vormittag.

Erstmalig als Schirmherr fungierend und gleichzeitig als Eröffnungsredner angetreten, war der SH Ministerpräsident Daniel Günther, für diese Aufgabe eigens aus Berlin angereist.

Die Messe verzeichnete sofort einen starken Andrang und war an beiden Tagen durchweg sehr gut besucht.

Viele Interessenten – Arbeitssuchende, Berufsrückkehrer, Rehabilitanden, Ausbildungsplatzsuchende, Umschüler etc.  „drängelten“ sich zeitweise durch die Gänge und konnten neben vielen interessanten Austausch Gesprächen auch Ihre Bewerbungsmappen von Profis checken lassen. Eigens hierfür gab es eine extra ausgewiesene Fläche, welche auch für themenbezogene Vorträge genutzt wurde.

Wir präsentierten als Schwerpunktthema KomIn, sowie unsere Produkte ICS und GC.

Im Hinblick auf unsere FbW-Maßnahme KomIn entwickelten sich, aufgrund gezielter Ansprache unsererseits, konstruktive Gespräche mit ausstellenden Firmen aus den Bereichen Pflege/Gesundheit, Logistik, Einzelhandel, Arbeitsvermittlung.

Als positive Erstreaktion wurde seitens der AA bereits am Folgetag nach der Jobmesse die TERTIA Kiel zu einem Vermittler-Netzwerk-Treffen eingeladen. 

Rundum war es eine gelungene, informative Veranstaltung, auf der wir uns gut präsentieren konnten und gut präsentiert haben.