Niederlassungsleitung (m/w/d), Berlin

Stellenangebotsart: 

Festanstellung, 40 Std./Wochee

Arbeitgeber: 

Die TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG ist zusammen mit ihren Töchtern seit vielen Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung aktiv. Als familiengeführter Arbeitsmarktdienstleister seit 1973 unterstützen wir Arbeitssuchende und Arbeitende bei der persönlichen und beruflichen Perspektiventwicklung.

Tätigkeitsbeschreibung: 
  • Leitung der Niederlassung bezüglich externer Abläufe, z. B. Kontaktpflege und Akquise, Verhandlungen mit Auftraggebern und den verschiedensten anderen Einrichtungen, etc.;
  • interner Abläufe, z. B. Organisation und Überwachung der Verwaltungsabläufe, Strukturierung und Controlling der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten, Personalakquise, Leitung von Mitarbeiterkonferenzen, Führen von Mitarbeitergesprächen, Überwachung der Qualitätsstandards (Qualitätssicherung), Erstellen von Kalkulationen und Führen der Planungsrechnung, Verantwortung für die Mietobjekte, intensive Zusammenarbeit mit der Hauptverwaltung etc.;
  • Zusammenarbeit mit den für die jeweiligen Maßnahmen zuständigen Ansprechpartnern der Auftraggeber und den verschiedenen Abteilungen der Hauptverwaltung
Anforderungsprofil: 
  • abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft / Pädagogik oder gleichwertig
  • einschlägige Erfahrungen in der Umsetzung und Steuerung von Projekten
  • Kenntnisse des SGB III und SGB II
  • Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern
  • solide EDV – Kenntnisse (MS – Office, Internet, Outlook, PowerPoint)
  • eigenständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz
  • Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit und Flexibilität
Arbeitsorte: 

Region Berlin Nord

Beginn der Tätigkeit: 

01.08.2019

Kontaktadresse: 

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungen bis zum 01.05.2019 an

Frau Petra Kornmüller, petra.kornmueller@tertia.de