Teamassistenz (m/w/d), Siegburg

Stellenangebotsart: 

zur Anstellung 32 oder 40 Std./ Woche

Arbeitgeber: 

Die  TERTIA Berufsförderung  GmbH  &  Co.  KG ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung  aktiv.  Als familiengeführter Arbeitsmarktdienstleister seit 1973 unterstützen wir Arbeitssuchende und Arbeitende bei der persönlichen und beruflichen Perspektiventwicklung.

Die Siegburger Niederlassung ist dabei seit vielen Jahren fester und erfolgreicher Standort, der aktuell rund 40 Mitarbeitende beschäftigt und über 200 Teilnehmende in 10 Projekten  betreut.

Rund um die Niederlassungsleitung fallen eine Vielzahl unterschiedlichster, projektübergreifender und interessanter Aufgaben an:
Planungen werden erstellt, Konzepte geschrieben, Kontakte und Netzwerke gepflegt, Bewerbungsverfahren gemanaged, Ideen entwickelt, Personal geplant, Ressourcen verwaltet und vieles mehr.

Zur Unterstützung in diesem Bereich suchen wir für die Niederlassung Siegburg eine kompetente, eloquente, fleißige, loyale, ab und zu auch tapfere Teamassistenz, die bereit ist, über die Tellerränder zu schauen, proaktiv denkt und handelt und Lust darauf hat, die Siegburger Tertia weiter voran zu bringen.

Tätigkeitsbeschreibung: 

Als neue/r Teamassistent/in unterstützen Sie den Niederlassungsleiter in Bereich teamübergreifender Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:

  • Die Unterstützung bei der Gewinnung und Pflege von Kontakten zu Partnerunternehmen
  • Die Beratung unserer Partner (Mitarbeiter der Jobcenter/Arbeitsagenturen und Unternehmen) sowie Interessenten zu unseren Angeboten
  • Die (Weiter)entwicklung von Projekten
  • Die inhaltliche Gestaltung von Informationsmedien und Präsentationen
  • Die Organisation interner Veranstaltungen
  • Die Repräsentation der TERTIA Siegburg bei regionalen Messen o.ä.
  • Die Koordination und Abwicklung unserer individuellen Coachings
  • Allgemeine organisatorische Unterstützung, zum Beispiel bei Raumbelegungen etc.
  • Unterstützung der einzelnen Projektteams in organisatorischen Belangen nach Bedarf
  • Mitarbeit im Sekretariat zusammen mit unseren Verwaltungsmitarbeiterinnen
Anforderungsprofil: 

Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bürokommunikation, Veranstaltungskauffrau/mann o.ä.). ist Mindestvoraussetzung, ggf. Fachwirt, gerne Studium der BWL
  • Alternativ ein anderes, abgeschlossenes Studium, jedoch mit hoher Affinität zu den beschriebenen Tätigkeitsbereichen sowie der Bereitschaft, sich mit diesen Themen intensiv auseinanderzusetzen
  • Erfahrung im Bereich der Büroorganisation
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
  • Die Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint etc.)
  • Ein sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes und sicheres Auftreten und ein gewinnendes Wesen
  • absolute Zuverlässigkeit und Loyalität, denn wir müssen uns aufeinander verlassen können
  • Flexibilität, denn nicht jeder Tag ist gleich und wir reagieren stetig auf Veränderungen im Projektgeschäft
  • Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement bzw. im Umgang mit Projekten
  • Idealerweise Marketingaffinität, ggf. Vertriebsaffinität
  • Und unbedingt „hands on“

Wir bieten:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen und den Arbeitsbereich mitzugestalten
  • flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege und einen kollegialen Umgang auf allen Ebenen
  • die faire Chance, unbekanntes Terrain in Ruhe kennen zu lernen und sich in die Details unseres Alltags einzuarbeiten
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten, abhängig von Ihrem Engagement und Ihren Zielen
  • eine gute Fehlerkultur
  • internes Coaching, Seminare und Sportangebote
  • Die Möglichkeit, auf eine hauseigene Mittagstischversorgung gegen einen kleinen Obolus zurück zu greifen
  • Gute Verkehrsanbindung und gute Infrastruktur
  • Auf Wunsch ÖPNV-Jobticket für die Region
  • Wir zahlen angelehnt an den GEW-Tarif für die Weiterbildung
Arbeitsorte: 

Siegburg

Beginn der Tätigkeit: 

kurzfristig nach Absprache

Kontaktadresse: 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich per Mail an:  Herrn Offermann, thomas.offermann@tertia.de