LOGO TERTIA_neu

Hochwasserkatastrophe im Juli 2021

Als die Spuren des Hochwassers beseitigt wurden, fuhren auch einige besonders engagierte Teilnehmer der Teilqualifizierung Maschinen- und Anlagenführer, die die TERTIA-Niederlassung Bonn in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Kunststoff e.V. durchführt, nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, um in ihrer Freizeit die Firma Hansonis bei der Demontage, Reinigung und Instandsetzung der überfluteten Maschinen zu helfen.

Die Teilnehmer, allesamt mit Fluchthintergrund, empfanden diese Aktion als selbstverständlich: „Wir haben so große Hilfe bekommen, als wir nach Deutschland kamen, dass wir sofort „ja“ gesagt haben. Das war für uns ein gutes Gefühl, dass wir auf diese Weise hier in Deutschland den Menschen etwas zurückgeben konnten.“

Weitere Beiträge: