LOGO TERTIA_neu

Mitarbeiterstimmen

Bozkurt, Kamerun
Ich wollte etwas Neues ausprobieren und meinen Horizont erweitern. Deshalb bin ich nach beruflichen Stationen in einer Tagesklinik und in der Schulsozialarbeit zu TERTIA gekommen.
Kamuran Bozkurt
Sozialarbeiterin, Krefeld
Brandenburg, Michael
Als damaliger Kunde von TERTIA wurde ich von meinem Coach in vielen Bereichen unterstützt.
Michael Brandenburg
Verwaltungskraft, Mettmann
Chaalia, Saloua
Für die TERTIA habe ich mich entschieden, weil ich gerne andere unterstützen möchte und auch meine Erfahrungen und Fähigkeiten gerne mit Menschen teile.
Saloua Chaalia
Jobcoach, Ratingen
Engel, Reiner
Durch Bildung und auch ein wenig Fleiß vertrete ich heute mit der TERTIA ein Unternehmen, das anderen Menschen Chancen auf dem Arbeitsmarkt eröffnet.
Reiner Engel
Geschäftsführer
Genthner, Corinna
Mit meinem Studium der Turkologie, Islamischen Philologie und Islamkunde habe ich die Grundlage für meine Arbeit im Integrationsbereich und Jobcoaching gelegt.
Corinna Genthner
Niederlassungsleiterin, Mainz
Klein_Birgit
Bevor ich in die Welt der Erwachsenenbildung eintauchte, war meine berufliche Heimat die Bank.
Birgit Klein
Regionalleiterin Baden-Württemberg - Rheinland-Pfalz - Saarland - Bayern
Klose, Karla
Unsere Arbeit findet - gesamtwirtschaftlich betrachtet - ja eher im Verborgenen statt.
Karla Klose
Stellvertretende Regionalleiterin, Rheinland Mitte
Kopp, Sebastian
Ich habe mich für eine IT-Ausbildung bei TERTIA entschieden, weil mich das, was TERTIA macht, interessiert und angesprochen hat.
Sebastian Kopp
Fachinformatiker für Systemintegration, TERTIA-Hauptverwaltung
Lüdtke, Ramona
Ich wollte gerne meine bisherigen Berufserfahrungen im Personal- und Dienstleistungsbereich mit einer neuen Tätigkeit verknüpfen, in der es „um den einzelnen Menschen“ geht.
Ramona Lüdtke
Niederlassungsleiterin und Projektkoordinatorin AVGS, Krefeld
Mörchen, Kristine
Ich schätze bei TERTIA vor allem, dass wir so viele unterschiedliche Menschen mit ganz verschiedenen Berufsbiographien unter einem Dach vereinen.
Dr. Kristine Mörchen
Geschäftsführerin
Mostert, Melanie
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung bei TERTIA habe ich die Möglichkeit bekommen, mich hier durch ein duales Studium fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Melanie Mostert
Duale Studentin und Mitarbeiterin Controlling, TERTIA-Hauptverwaltung
Reiffs, Manfred
Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre hatte ich einen Nebenjob als Mathematiktutor und habe meine Freude daran entdeckt, Menschen Wissen zu vermitteln.
Manfred Reiffs
Regionalleiter Rheinland-West / Norddeutschland
Siegel, Thomas
Ich habe mich für eine Arbeit bei TERTIA entschieden, weil ich in diesem Job mein erlerntes Handwerk und meinen Wunsch, Menschen zu helfen, kombinieren kann.
Thomas Siegel
Anleiter, Krefeld
Sniechota, Marcel
Zurzeit mag ich an meinem Arbeitsalltag bei TERTIA am meisten, dass mir als Student viel Vertrauen geschenkt wird und ich immer wieder neue Aufgabenbereiche kennenlernen darf.
Marcel Sniechota
Controller, TERTIA-Hauptverwaltung
Tomlik, Britta
Ich bin gelernte Bankkauffrau, Business-Trainer und Coach. Tatsächlich habe ich beruflich schon sehr viel Unterschiedliches gemacht – aber alles hatte etwas mit Menschen zu tun.
Britta Tomlik
Regionalleiterin Berlin/Brandenburg
Topp, Michael
Seit Anfang 2008 bin ich ein TERTIAner. Außerdem mag ich Fitness und den 1. FC Köln, gehe gern ins Restaurant oder mit meinem Hund spazieren.
Michael Topp
Stellv. Niederlassungsleiter und Betriebsrat, Köln
Wagner. Silvana
Mir gefällt, dass bei TERTIA jeder eine faire Chance bekommt. Aus einem 1. Blick kann hier eine berufliche Zukunft entstehen.
Silvana Wagner
Stellvertretende Regionalleiterin Niederrhein
Wessels, Andreas
TERTIA ist bunt und die Aufgaben vielfältig. Das passt zu meinem beruflichen Spektrum: Vor TERTIA war ich schon Jobcoach, Kino – Theaterleitung und Softwaretester.
Andreas Wessels
Stellvertretender Regionalleiter und Niederlassungsleiter, Bremen (Mitte, Süd und Ost)
Durguti, Helena
Seit ca. 2013 bin ich bei der TERTIA und glücklich, weil TERTIA mir das Gefühl gibt, nah am Geschehen zu sein und mich aktiv einbringen zu können.
Helena Durguti
Niederlassungsleiterin, Bremen (Nord, West), Bremerhaven, Stade